48188507156 78450638c2 q d

Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland. Meine Leidenschaft für das geschriebene Wort entdeckte ich bereits während der Schulzeit. Aktiv zum Schreiben kam ich während meines Studiums der Sprach- und Literaturwissenschaften und der Politik. Seit 2016 bin ich als freiberufliche Journalistin und Redakteurin bei kath.de tätig. Meine Themengebiete sind vor allem England, englische Kultur, Pop-Kultur und die Auseinandersetzung mit aktuellen Kirchen-Themen aus der Perspektive einer kritischen jungen Frau. Neben meiner Arbeit für kath.de, bin ich im International Office der TU Dortmund tätig und habe dort die wunderbare Möglichkeit interkulturelle Kontakte zu pflegen und mit Studierenden aus aller Welt in Kontakt zu treten.

Unterstützen Sie Kerstin Barton als junge Autorin bei kath.de, damit sie und kath.de unabhängig bleiben können. Unabhängige Medien gibt es nur, wenn ihre LeserInnen sie finanzieren.