Wir haben es durchgerechnet: Wenn 1.000 unserer Leserinnen und Leser uns 30.- € im Jahr geben und wir mehr Werbung akquirieren, dann können wir das Angebot wesentlich verbessern. Wäre Ihnen unsere Arbeit so viel Wert? Wir werden uns entsprechend anstrengen.
Code mit Ihrer Banking-App scannen oder hier diese Daten kopieren:
publicatio e.V.
Sparkasse Bochum
IBAN: DE 67 4305 0001 0036 4090 01
BIC: WELADED1BOC
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,
wir wollen mit kath.de unabhängig bleiben und hoffen, dass das unseren Leserinnen und Lesern etwas wert ist. Unabhängig sind fast keine kirchlichen Medien mehr. Die Kostenlos-Philosophie des Internets zwingt auch die Tages- und Wochenzeitungen zu Entlassungen und zum Zusammengehen der Regionalblätter. Aber wer macht dann noch Recherche und schreibt mehr als sieben Zeilen?
Als eines der wenigen unabhängigen Organe, die sich katholisch verorten, wird kath.de sein Angebot ausweiten: Über den täglichen Nachrichtenüberblick und die Resonanz auf „katholisch“ in den Medien im Pressespiegel hinaus, werden wir verstärkt eigene Beiträge veröffentlichen. Unsere Partnerseiten explizit.net und hinsehen.net haben inzwischen Themenkompetenz aufgebaut.
Matthias Alexander Schmidt wird in diese Entwicklung seine ganze Kraft stecken. Er leitet seit 1. Januar mit Philipp Müller die kath.de-Redaktion. Damit er das nicht nur nebenbei macht, muss er ein ausreichendes Honorar bekommen, ebenso die anderen Mitglieder in der Redaktion sowie die Autorinnen und Autoren.
Wir haben es durchgerechnet: Wenn 1.000 unserer Leserinnen und Leser uns 30.- € im Jahr geben und wir mehr Werbung akquirieren, dann können wir das Angebot wesentlich verbessern.
Wäre Ihnen unsere Arbeit so viel Wert? Wir werden uns entsprechend anstrengen.
Hier ist unser Konto:
publicatio e.V.
Sparkasse Bochum
IBAN: DE 67 4305 0001 0036 4090 01
BIC: WELADED1BOC
publicatio – Verein zur Förderung der Meinungsfreiheit und des journalistischen Nachwuchses - e.V. hat von der kath.de gGmbH die Herausgeberschaft für kath.de zum Jahreswechsel übernommen. Im Laufe des Jahres werden wir die Gemeinnützigkeit für die Nachwuchsförderung beantragen und größere Projekte von Nachwuchsautorinnen und Nachwuchsautoren durchführen.
Wir danken für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!
Ihr
Eckhard Bieger S.J.
Herausgeber