Der kath.de-Nachrichtenüberblick für

Tagesredaktion

Themen des Tages

Bischofskonferenz begrüßt neue Corona-Maßnahmen

Free-Photos auf Pixabay

Gottesdienste sind auch nach der jüngsten Verschärfung der Corona-Maßnahmen weiterhin möglich. Allerdings wurden die Regeln auch für die Religionsgemeinschaften verschärft: So müssen künftig alle Besucher eines Gotteshauses FFP2- oder OP-Masken tragen. Zusammenkünfte mit mehr als zehn Teilnehmern müssen mindestens zwei Tage zuvor an das zuständige Ordnungsamt gemeldet werden. Trotz des Meldezwangs unterliegen Gottesdienste auch weiterhin keiner Genehmigungspflicht. Die katholische Bischofskonferenz begrüßte die Beschlüsse am Mittwoch und betonte, auch weiterhin die Sicherheits- und Hygienekonzepte einhalten zu wollen.
Dazu: Präsenzgottesdienste mit neuen Auflagen weiter möglich (RP Online, 20. Januar 2020)

Werbebannernews-section.themen-des-tages

Service und Spiritualität

Werbebannernews-section.service-und-spiritualitaet

Bistümer und Werke

Werbebannernews-section.bistuemer-und-werke

Pressespiegel

Werbebannernews-section.pressespiegel