Leitung und Training

Leitungsqualität

Wenn ein Unternehmen, ein Kindergarten oder eine Kirchengemeinde mit ihren Angeboten erfolgreich sind, ist das auf die Qualität der Leitung und die Qualifizierung der Mitarbeiter zurückzuführen. Die Leitungsqualität bemißt sich vorrangig an den Angeboten: Sind die Kunden Zielgruppen zufrieden, heben sich die Angebote gegenüber denen der Konkurrenz genügend ab? Sind die Mitarbeiter so qualifiziert, daß die Angebote und Dienstleistungen sie herstellen bzw. vermitteln? Erleben die Mitarbeiter es, wenn ihre Leistungen von Kunden als gut oder sogar überdurchschnittlich eingeschätzt werden? Deshalb ist es ein Kriterium für die Qualität von Leitung, wenn die Mitarbeiter ihre Zufriedenheit aus der Zufriedenheit der Kunden schöpfen können.

Buchtipp: Qualität überzeugt - Wertorientiertes Qualitätsmanagement

© weiterbildung live

 

Begriff anklicken

Beratungsgespräch
Coaching
Führungsaufgabe
Gesprächsleitung
Großgruppenmoderation
Gruppenprozess
Inspirierend Leiten
Konflitkmoderation
Krisenintervention
Leitungskompetenz
Leitungsqualität
Leitungsrolle
Machtkampfphase
Mitarbeitergespräch
Teamcoaching
Teamgespräch